Portfolio

Ob Einzel- oder Gruppentraining, ob  jung oder alt – bei TCS ist für jede(n) ein attraktives und auf die jeweiligen Fähigkeiten zugeschnittenes Tennistraining möglich!

Anfänger: Bei Anfängern steht das Technikerwerbstraining im Mittelpunkt – die Techniken der unterschiedlichen Schläge werden mittels geeigneter Übungen nach dem Prinzip „vom Einfachen zum Schweren“ erlernt

Fortgeschrittene: Bei Fortgeschrittenen wird die erlernte Technik in dafür geeigneten Trainigs- und Spielformen angewendet, es steht also hier das Technikanwendungstraining im Vordergrund. Zusätzlich werden auch weitere Techniken, wie beispielsweise Topspin, Slice oder Stop erworben. Erste taktische Schulungen runden das Trainingsangebot für Fortgeschrittene ab.

Cracks und solche, die es werden wollen: hier findet der Übergang zum Leistungssport statt! Die Techniken aller Schläge werden beherrscht und können sicher angewendet werden! Jetzt geht es darum, Schlaghärte und Schlaggenauigkeit zu verbessern, sowie an taktischen, konditionellen und mentalen Fähigkeiten zu arbeiten.

Weitere Angebote von TCS:

• Videoanalyse: Lass Deine Schläge während einer Trainingseinheit filmen! Es erfolgt anschließend eine Auswertung durch TCS nach biomechanischen Gesichtspunkten sowie eine gemeinsame Analyse
  • Wettkampfbetreuung:  Es wird sowohl eine komplette Wettkampfbetreuung als auch ein Einschlagtraining vor dem Wettkampf angeboten
  • Schlägerservice: Deine Saite ist gerissen oder Du möchtest Dir nach über einem Jahr einmal eine neue Saite und/oder ein neues Griffband gönnen? Dann ist Dein Schläger in der TCS Werkstatt in besten Händen!
  • Schlägertests und Schlägerverkauf: TCS bietet Dir auf Anfrage die Möglichkeit, neue Schlägermodelle zu testen. Auch beim Kauf eines neuen Schlägers kannst Du auf die Expertise von TCS vertrauen